Wendelinusschule / Petersberg

Förderverein

 

   Förderverein

Im Jahre 1996 beschloss die Schulkonferenz der Wendelinusschule die Gründung eines Fördervereines für die Wendelinusschule, der den Namen “Lernwerkstatt Steinau e.V.“ trägt. Die in ihm zusammengeschlossenen Eltern unterstützen die pädagogische Arbeit der Wendelinusschule. Seit seiner Gründung konnten Ausstattungen für die Bereiche Musik, Sachunterricht, Deutsch und Großgeräte für den Schulhof aus Mitteln des Vereins bestritten werden. Das Klettergerüst auf dem Schulhof wurde beispielsweise von Geldern des Fördervereins finanziert. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Erste-Hilfe-Kurse. Darüber hinaus organisiert und finanziert der Förderverein auch Autorenlesungen und Theaterbesuche.

 

 

 

Der Förderverein hat das Spendenkonto IBAN: DE 70 5305 0180 0032 0010 91 bei der Sparkasse Fulda, HELADEF1FDS eingerichtet. Der Mindestbeitrag beträgt 15 Euro im Jahr und wird einmal jährlich per Lastschriftverfahren eingezogen.

 

Ansprechpartner

Vorsitzender:              Frau Rüffer

Stellvertreterin:           Frau Baumann

Kassenwartin:             Herr Wechnowez

Schriftführerin:            Frau Kehl

 

Weitere Informationen und eine Beitrittserklärung finden Sie in unserem Flyer:

Förderverein Flyer