Wendelinusschule / Petersberg

Vormittagsbetreuung

Die Vormittagsbetreuung durch den Kreidekreis findet von Montag bis Freitag von 11.45 Uhr bis 13.45 Uhr in den Betreuungsräumen der Schule bzw. bei schönem Wetter auch auf dem Schulhof statt. Anmeldungen erhalten Sie im Sekretariat oder direkt bei den Betreuerinnen des Kreidekreises. Die Anmeldung ist immer verbindlich für ein Schulhalbjahr. Kurzfristige Anmeldungen sind nur in dringenden Notfällen und nach Rücksprache mit der Schulleitung möglich.

Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuung (kostenpflichtig) mit Mittagessen findet von Montag bis Freitag direkt im Anschluss an die Vormittagsbetreuung bis 16 Uhr statt. Sie wird durch die Gemeinde Petersberg organsiert. Anmeldungen sind bei der Gemeinde Petersberg oder im Sekretariat der Schule erhältlich. Für eine Betreuung von bis zu fünf Tagen pro Woche beträgt der Kostenbeitrag 87 € monatlich, für eine Betreuung von bis zu drei Tagen entstehen Kosten in Höhe von 67 € monatlich, für einen Tag pro Woche müssen Sie monatlich 47 € zahlen. Geschwisterkinder zahlen die Hälfte des Beitrages. Eine Teilnahme an der Nachmittagsbetreuung schließt die Teilnahme am Mittagessen verbindlich ein. Das Essen wird von Jünemanns Catering geliefert und kostet pro Tag aktuell 4,10 €.

Die Betreuungskräfte erreichen Sie unter folgender Telefonnummer: 0661-9629379

Anmeldung Nachmittagsbetreuung